Tölzer Land
Im Tölzer Land kann man zu jeder Jahreszeit herrliche Spaziergänge unternehmen

Tölzer Land

Tölzer Land. Das Tölzer Land ist die grüne Lunge von Bayern. Die Ferienorte der Region werben mit naturnahem Aktivurlaub. Spaziergänge, Radtouren und Ausflüge sind durch zahlreiche Landschafts- und Naturschutzgebiete über grüne Wiesen und durch dunkle Wälder möglich und sorgen für aktive Erholung und Entspannung.

Ferienwohnungen im Tölzer Land werden von Privatvermietern ausreichend angeboten. In Bad Tölz treffen sich drei Fernradwege. Der Bodensee - Königssee Radweg führt über 410 Kilometer durch das hügelige Alpenvorland. Der Isarradweg schlängelt sich entlang der Isar über 287 Kilometer. Der Bavaria - Tyrolenis ist ein grenzüberschreitender Fernradweg aus dem Inntal kommend bis nach München. Wanderungen können auf den unterschiedlichsten Lehrpfaden durch die Region unternommen werden. Viele Ferienwohnungen im Tölzer Land haben spezielle Sicherungs- und Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Ferienwohnungen im Tölzer Land sind recht preiswert zu buchen.

Das Tölzer Land ist reich an Klöstern und Kirchen, die als beliebte Ausflugsziele für Wanderer dienen. Historisch interessierte Besucher sind im Franc Marc Museum und dem Walchenseekraftwerk in Kochel am See, im Tiermuseum und im Kalkofen in Lenggries oder in den Lüftlmalereien in Jachenau bestens aufgehoben.

Im Sommer wie im Winter kann auf der Blombergbahn in Wackersberg gerodelt werden. Das Alpenwarmbad Benediktbeuren und das Familien- und Erlebnisbad Trimini in Kochel am See laden die Wasserratten ein. Sehenswert sind auch die Erlebnisbiotope von Benediktbeuren.

Das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Region ist die Stadt Bad Tölz im Tölzer Land. Besonders empfehlenswert ist hier für große und kleine Touristen ein Besuch im Marionettentheater. Beim Bummel durch die Marktstrasse können die Feriengäste die alten Häuser der Tölzer Kaufleute bewundern, die alle mit Lüftlmalereien verziert sind.

Foto: Markus Lenk


Login

News

27.01.2012

Biathlon Ruhpolding
Biathlon Ruhpolding, Bayern, Biathlon-Schnupperkurse während der Biathlon WM 2012 Ruhpolding. Wem das Zuschauen bei der Biathlon WM in Ruhpolding, Bayern, nicht genug ist, kann einen Biathlon Schnupperkurs mit Fritz Fischer buchen und Erfahrung sammeln.

16.12.2011

Klitschko Kampf München 2012
Klitschko Kampf München 2012, Vitali Klitschko Boxkampf München Olympiahalle. Vitali Klitschko verteidigt erneut seinen Schwergewichts-Weltmeistertitel im Boxkampf. Am 18.02.2012 findet der Klitschko Kampf in der Olympiahalle München statt.

10.12.2011

Biathlon WM 2012 Ruhpolding
Biathlon WM 2012 Ruhpolding, Bayern, IBU Weltmeisterschaften Biathlon 2012 Ruhpolding. Vom 29.02.2012 bis 11.03.2012 wird die Biathlon WM 2012 in Ruhpolding ausgetragen. Wer wird den Titel bei den IBU Weltmeisterschaften Biathlon 2012 erhalten? Zu den Favoriten der Damen zählt Magdalena Neuner!

RSS RSS

Newsletter