Magdalena Neuner beendet Biathlonkarriere 2012

Magdalena Neuner beendet Biathlonkarriere 2012
Leider haben wir kein Bild von Magdalena Neuner in Aktion

Magdalena Neuner beendet Biathlonkarriere 2012, Biathlon Sportlerin Magdalena Neuner beendet Karriere 2012. Nach der Wintersaison 2011/2012 soll Schluss sein mit Biathlon, das hat Magdalena Neuner am 6. Dezember 2012 auf ihrer Homepage bekanntgegeben. Die Biathlon Weltmeisterschaft 2012 in Ruhpolding, Bayern, soll der letzte Wettkampf in der überaus erfolgreichen Karriere von Magdalena Neuner im Biathlon Sport sein.

Magdalena Neuner hängt die Skier und das Gewehr an den Nagel. Die sympathische Sportlerin aus Wallgau in Bayern beendet nach der Biathlon WM in Ruhpolding 2012 ihre beeindruckende Karriere als Biathletin. Was danach kommt, ist noch nicht sicher. Wie die Frankfurter Rundschau am 7. Dezember 2011 vermeldet, wurde Magdalena bereits nach ihren Olympischen Erfolgen 2010 von Uli Hoeneß ein Jobangebot in der Marketing-Abteilung des FC Bayern München unterbreitet. Begründet hat Magdalena Neuner ihren Schritt mit dem Wunsch nach etwas mehr Ruhe und Normalität in ihrem Leben. Sie wolle Neues ausprobieren und auch das Thema Familienplanung sei nicht unwichtig.

„Lena“, wie Magdalena Neuner von ihren Freunden genannt wird, begeistert sich privat fürs Stricken. Es wundert daher niemanden, dass sie in den Jahren 2010 und 2011 zwei Strickbücher veröffentlicht und für einen Strickkurs auf DVD ebenfalls einen Beitrag geleistet hat. Sportbegeistert ist die junge Zollbeamtin auch in anderen Sportarten. So können Schwimmen, Radfahren und Wandern in die Reihe der Hobbys mit eingegliedert werden. Musik ist schon seit langem ein Bestandteil im Leben von Lena. So musiziert sie gern mit ihrer Familie, ihr Instrument ist die Harfe.

Magdalena Neuners Karriere im Biathlon ist mit kaum einer anderen vergleichbar. Der Medaillenspiegel der Biathletin lässt sich durchaus sehen:

Olympische Spiele 2x Gold 1x Silber
Weltmeisterschaften 10x Gold, 3x Silber
Juniorenweltmeisterschaften 7x Gold, 4x Silber
Europameisterschaften 1x Bronze
Sommerweltmeisterschaften 3x Gold
Deutsche Meisterschaften 8x Gold, 4x Silber, 2x Bronze

Anmerkung der Redaktion

Wir finden es schade, dass Magdalena Neuner 2012 ihre Karriere beendet. Wir haben regelmäßig mit ihr gefiebert, im Geiste mitgekämpft und wir haben ihr die Daumen gedrückt. Und wenn es mal knapp wurde haben wir sie auch lautstark vor unserem Fernsehgerät unterstützt, in der Hoffnung es würde nützen. Und es hat ja auch genützt. Die Gründe für das geplante Karriereende der Biathletin sind verständlich. Wir wünschen Magdalena noch eine tolle Wintersaison 2011/2012 und für die weitere Zukunft alles Gute!

Sabine Wiedamann

Foto: Markus Lenk, www.bayern-profi.de

Datum: 07.12.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Winterurlaub in Bayern
Winterurlaub in Bayern
Auch die Alpenwelt Karwendel im Tölzer Land präsentiert sich wie im Bilderbuch mit Natur pur, markanten Gipfeln und echtem Brauchtum. Wintersportler erleben hier herrliche Panoramen in alpiner Gebirgslandschaft und glitzernden Bergseen. Das beliebte Wintersportgebiet ist schneesicher und glänzt mit präparierten Langlauf-Loipen, Rodelbahnen und einigen rasanten Abfahrten die Sportbegeisterten. Nordic-Walking, Freeriding, Snowboarding und Eisstockschießen steigern das Vergnügen im Winterurlaub in Bayern. Das Klima ist hervorragend und die freundlichen Gastgeber preisen in der sauberen Luft Erholung von der ersten Minute an.
Skigebiete und Skipisten in Bayern
Skigebiete in Bayern
Skigebiete und Skipisten in Bayern. Skigebiete in den Bayerischen Alpen im Bayerischen Wald und den Allgäuer Alpen.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Weihnachtswünsche von Bonfire und mehr
Weihnachtswünsche von Bonfire, Rockoper The Räuber und Knockout Festival 2012. Weihnachtsgrüße von Claus Lessmann, Video zur Rockoper "The Räuber" und Infos zum Knockout Festival 2012 in Karlsruhe.
Biathlon WM 2012 Programm
Biathlon WM 2012 Programm, Programm und Rahmenprogramm während der IBU Biathlon WM. Die Biathlon WM 2012 hat nicht nur ein spannendes Wettkampf Programm, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm für die Zuschauer parat.
Klitschko Kampf München 2012
Klitschko Kampf München 2012, Vitali Klitschko Boxkampf München Olympiahalle. Vitali Klitschko verteidigt erneut seinen Schwergewichts-Weltmeistertitel im Boxkampf. Am 18.02.2012 findet der Klitschko Kampf in der Olympiahalle München statt.