Abarth Tour der Fans in Ingolstadt

Abarth Tour der Fans in Ingolstadt
Abarth Tour der Fans in Ingolstadt

Was nach dem Zweiten Weltkrieg mit einem kleinen Rennwagen begann, den Carlo Abarth als Leiter der Firma Cistalia baute, ist heute Mythos pur. Mit Abarth verbindet man Rennsport vom Feinsten, der erste Abarth-Wagen für den Rennsport war der Cistalia D46.

Nach der Entwicklung des ersten Motorsport-Rennwagens auf dem Niveau eines Grand Prix Fahrzeugs übernahm Carlo Abarth zusammen mit einem Partner die Firma Cistalia und nannte sie Abarth & C. Das Firmenlogo ist ein Skorpion, das Sternzeichen von Abarth. Eine neue Ära im Motorsport hatte begonnen.

Carlo Abarth lebte die Geschwindigkeit. Seine Heimat war die Rennpiste. Selbst als der geniale Unternehmer nach vielen Unfällen den Motorradrennsport nicht mehr ausführen konnte, schlug sein Herz weiter für den Motorsport. Er wollte spritzige und konkurrenzfähige Rennautos, die die Vorläufer der Formel 1-Bulliden werden sollten, entwickeln. Der Erfolg bestätigte seine Arbeit.

Heute sind Abarth Autos ebenso beliebt wie gefürchtet und die Fangemeinde wird immer größer. Aus diesem Grund veranstaltet das Unternehmen eine „Abarth Tour der Fans“. Der Weg dieser Fan-Tour führt unter anderem nach Ingolstadt. Am 18.10.2008 wird Abarth zusammen mit dem Autohaus Klepmeir, Vertragshändler für Abarth, beim Entertainment-Center am Westpark in Ingolstadt Abarth-Fans und diejenigen, die es werden wollen, begrüßen.

Vor dem Grand Café Condotti wird Abarth Atmosphäre der besonderen Klasse geboten. Vor musikalischem Hintergrund kann man zwischen 12 Uhr und etwa 18 Uhr mehr über Abarth, den Gründer der Firma Carlo Abarth und über seine Autos erfahren. Der 500 Abarth und Punto Abarth können können bei der Abarth Tour der Fans genauer in Augenschein genommen werden und natürlich gibt es auch die Möglichkeit, diese äußerst sportlichen Fahrzeuge bei einer Probefahrt zu testen.

Wir aus der Redaktion von Bayern-Profi.de wissen es: Wer erst einmal mit einem Abarth gefahren ist, will ihn auch haben!

Weitere Infos zur „Abarth Tour der Fans“ in Ingolstadt gibt es bei:
Autohaus Klepmeir GmbH & Co. KG
Obere Hauptstraße 8
85084 Winden am Aign
Tel. 08453-34850
info@klepmeir.de
www.klepmeir.de

Datum: 16.10.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Weihnachtswünsche von Bonfire und mehr
Weihnachtswünsche von Bonfire, Rockoper The Räuber und Knockout Festival 2012. Weihnachtsgrüße von Claus Lessmann, Video zur Rockoper "The Räuber" und Infos zum Knockout Festival 2012 in Karlsruhe.
Biathlon WM 2012 Programm
Biathlon WM 2012 Programm, Programm und Rahmenprogramm während der IBU Biathlon WM. Die Biathlon WM 2012 hat nicht nur ein spannendes Wettkampf Programm, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm für die Zuschauer parat.
Klitschko Kampf München 2012
Klitschko Kampf München 2012, Vitali Klitschko Boxkampf München Olympiahalle. Vitali Klitschko verteidigt erneut seinen Schwergewichts-Weltmeistertitel im Boxkampf. Am 18.02.2012 findet der Klitschko Kampf in der Olympiahalle München statt.