Christkindlmarkt Ingolstadt

Christkindlmarkt Ingolstadt
Christkindlmarkt Ingolstadt

Der Christkindlmarkt Ingolstadt zählt zu den ältesten in Deutschland. Wie aus historischen Aufzeichnungen hervorgeht, wurde er bereits im Jahr 1570 auf Anordnung des damals herrschenden Herzog Albrecht V. veranstaltet.

Die etwa 50 Holzhäuschen des Christkindlmarkt Ingolstadt sind festlich geschmückt. Auf dem Theaterplatz wirken sie wie eine verträumte kleine Stadt. Und wenn dann der Duft von Bratäpfeln, gebrannten Mandeln und Glühwein durch die Gassen zieht, glaubt man, im nächsten Moment dem Christkind zu begegnen.

Auf dem Christkindlmarkt Ingolstadt werden neben den traditionellen Süßigkeiten wie Lebkuchen und Früchtebrot auch noch andere Waren angeboten. Vor allem Christbaumschmuck und Krippen zählen zu den begehrtesten Dingen. Vieles davon ist aus Holz und in Handarbeit geschnitzt, doch auch weihnachtlicher Glasschmuck und Baststerne erfreuen sich großer Beliebtheit.

Und wer auf der Suche ist nach einem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk für die Lieben daheim, wird oftmals fündig auf dem Christkindlmarkt Ingolstadt.
An zahlreichen Buden können sich Familien und andere Besucher des Christkindlmarkt bei typisch bayrischen Schmankerln stärken, um danach vielleicht noch einen Punsch eine heiße Schokolade zu trinken.

Der Christkindlmarkt Ingolstadt ist bis zum 23. Dezember 2008 geöffnet, wie folgt: Sonntag bis Mittwoch von 10 Uhr bis 20 Uhr, Donnerstag bis Samstag von 10 Uhr bis 22 Uhr.

SW

Datum: 29.11.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Weihnachtswünsche von Bonfire und mehr
Weihnachtswünsche von Bonfire, Rockoper The Räuber und Knockout Festival 2012. Weihnachtsgrüße von Claus Lessmann, Video zur Rockoper "The Räuber" und Infos zum Knockout Festival 2012 in Karlsruhe.
Biathlon WM 2012 Programm
Biathlon WM 2012 Programm, Programm und Rahmenprogramm während der IBU Biathlon WM. Die Biathlon WM 2012 hat nicht nur ein spannendes Wettkampf Programm, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm für die Zuschauer parat.
Klitschko Kampf München 2012
Klitschko Kampf München 2012, Vitali Klitschko Boxkampf München Olympiahalle. Vitali Klitschko verteidigt erneut seinen Schwergewichts-Weltmeistertitel im Boxkampf. Am 18.02.2012 findet der Klitschko Kampf in der Olympiahalle München statt.