Die Prinzen in Ingolstadt

Die Prinzen in Ingolstadt
Das Sloss in Ingolkstadt. Die Prinzen spielen in Ingolstadt am 14.12.2009.

Die Prinzen kommen auf ihrer „Die neuen Männer Tour“ am 14.12.2009 nach Ingolstadt. Im großen Saal im Stadttheater in Ingolstadt werden die Tickets bald knapp werden.Die Prinzen sind bekannt durch Songs wie, Alles nur geklaut, Küssen verboten und Du musst ein Schwein sein. Das Geheimrezept für den Erfolg der Prinzen sind eingängige und humorvolle Texte gepaart mit einfachen, einprägsamen Melodien.

Mit ihrer neuen Single „Frauen sind die neuen Männer“ sind sie wieder auf Hitkurs. So ist es nicht verwunderlich das die „Die Prinzen“ Tickets für Ingolstadt schon zur Neige gehen auch wenn das Konzert erst im Dezember stattfindet. Das Stadttheater in Ingolstadt ist als Veranstaltungsort für ein Konzert dieser Klasse sicherlich etwas zu klein, aber für alle die ein Ticket ergattern können bestimmt ein besonderer Event. So nah wie im Stadttheater kommt man den Prinzen sonst kaum. Einziger Wermutstropfen ist, dass das Konzert am Montag stattfindet. Das ist halt der Nachteil der kleinen Bühnen. Die Wochenenden belegen alle Künstler lieber mit Großevents. Außer in Ingolstadt geben die Prinzen noch in Klingenthal und Leipzig ein Konzert im Rahmen ihrer 2009er Tour.
Prinzen Tickets für Ingolstadt gibt’s hier: Die Prinzen in Ingolstadt, 14.12.2009

Infos und Unterkunft in Ingolstadt für diejenigen die ausser den Prinzen noch was sehen wollen.

Ein paar Infos zum Veranstaltungsort:

Das Stadttheater Ingolstadt liegt in der Altstadt nahe der Donau. Egal aus welcher Richtung man kommt, einfach Richtung Innenstadt und dann der Wegweisung zur Theatertiefgarage folgen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt in der Tiefgarage unter dem Theater oder auf dem Parkplatz zwischen neuem Schloss und Donau. Nach dem Prinzen Konzert lohnt sich noch eine Tour durch die Ingolstädter Altstadt. Die Altstadt ist voll mit Kneipen und Restaurants in denen man den Abend ausklingen lassen kann. So entkommt man auch dem Ausfahrtsstau in der Tiefgarage. Noch ein Tipp: Wenn ihr schon bei der Ankunft euer Parkticket bezahlt, müsst ihr euch nach dem Prinzen Konzert nicht in die Schlange stellen. Einfach den Knopf Abendpauschale benutzen. Alternativ kann man in allen Parkhäusern in Ingolstadt eine Eurocard oder Kreditkarte für die Ein- und Ausfahrt benutzen.

Zu den Künstlern:

Die Prinzen sind seit ihrem ersten Livekonzert 1991 eine feste Größe auf dem Plattenmarkt. Mit 14 goldenen und 6 Platin Platten dürften die Prinzen zu den erfolgreichsten deutschen Bands gehören. Anfangs hatten die aus dem Osten stammenden Prinzen immer wiedermal Probleme mit der westdeutschen Sprachregelung. Auch wenn anfangs einige Ihrer Songs nicht im Radio gespielt wurden oder mit Piepsern zensiert, hat das dem Erfolg der Prinzen nicht geschadet.

Wir von der Redaktion werden uns das Prinzen Konzert in Ingolstadt auf alle Fälle ansehen. Schon allein wegen der intimen Atmosphäre in der kleinen Halle. Tickets für die Prinzen in Ingolstadt haben wir schon.

Foto: Dagobert Wiedamann

Datum: 16.05.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Weihnachtswünsche von Bonfire und mehr
Weihnachtswünsche von Bonfire, Rockoper The Räuber und Knockout Festival 2012. Weihnachtsgrüße von Claus Lessmann, Video zur Rockoper "The Räuber" und Infos zum Knockout Festival 2012 in Karlsruhe.
Biathlon WM 2012 Programm
Biathlon WM 2012 Programm, Programm und Rahmenprogramm während der IBU Biathlon WM. Die Biathlon WM 2012 hat nicht nur ein spannendes Wettkampf Programm, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm für die Zuschauer parat.
Klitschko Kampf München 2012
Klitschko Kampf München 2012, Vitali Klitschko Boxkampf München Olympiahalle. Vitali Klitschko verteidigt erneut seinen Schwergewichts-Weltmeistertitel im Boxkampf. Am 18.02.2012 findet der Klitschko Kampf in der Olympiahalle München statt.