Jethro Tull in Nürnberg

Jethro Tull in Nürnberg
Jethro Tull in Nürnberg, Kartenvorverkauf gestartet

Der Online-Kartenvorverkauf für das Jethro Tull Konzert am 16. August 2009 in Nürnberg hat begonnen. Fans und Interessierte sollten sich schnell Karten im Online-Kartenvorverkauf bestellen, da die Nachfrage groß ist.

Jethro Tull begeistert seit 1967 Millionen Menschen mit ihrer Musik. Während ihres 40-jährigen Bestehens hat die Band Jethro Tull 21 Alben veröffentlicht, von denen mehr als 60 Millionen verkauft wurden und über 2 600 Konzerte in 40 Ländern gegeben.

Jethro Tull steht für handgemachte Rockmusik. Auch 40 Jahre nach Gründung durch Ian Anderson sind die Stücke „Aqualung“ und „Locomotive Breath“ absolute Klassiker der Progressive-Rocker, die bei keiner ihrer Shows fehlen dürfen. Basis der Jethro Tull-Songs ist Ian Andersons Querflötenspiel, das in perfekter Technik dargeboten wird. Diese Qualität wird besonders in Live-Auftritten der Band aus Blackpool deutlich.

Der Name der Band Jethro Tull bezieht sich auf den britischen Autor eines Buches über die Bewirtschaftung des Ackers mit Pferden. Anfänglich glaubte niemand an den Erfolg der Band, der sich aber recht schnell einstellte. Zunächst verzauberten Jethro Tull ihre Zuhörer mit Adaptionen von Klassikern, viele erfolgreiche Eigenkompositionen folgten. Ihre Musikrichtung entwickelte sich von bluesorientiert in „Progressive Rock“ und wurde dann dem Folk Rock zugeordnet.

Jethro Tull brachte die Alben „Aqualung“ und „Thick is a brick“ heraus und erhielt für ihr Album „Crest of a Knave“ 1987 den Grammy für das beste Heavy-Metal-Album. In den deutschen Albumcharts stieg Jehtro Tull mit ihrem Album „J-tull dot com“ 1999 auf Platz 14 ein.

Und nun ist es endlich soweit – Jethro Tull tourt durch Deutschland. Fans sichern sich schon jetzt ihre Tickets, um am Ende nicht leer auszugehen. Für all jene, die die Nacht nach dem Auftritt der Band Jethro Tull noch zünftig feiern wollen, gibt es schöne Hotels in Nürnberg, die noch freie Zimmer vermelden.

Jethro Tull ist in der Artrockszene eine bekannte Größe. Der Kartenvorverkauf für den Auftritt von Jethro Tull am Sonntag, den 16.08.2009 um 19:30 Uhr im Serenadenhof, Bayernstrasse 100 in Nürnberg, läuft bereits auf Hochtouren. Noch sind Tickets auch im Online Kartenvorverkauf buchbar. Fans der Artrockband Jethro Tull sollten nun nicht länger mit dem Ticketkauf warten.

Foto: Markus Lenk

Datum: 22.06.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Weihnachtswünsche von Bonfire und mehr
Weihnachtswünsche von Bonfire, Rockoper The Räuber und Knockout Festival 2012. Weihnachtsgrüße von Claus Lessmann, Video zur Rockoper "The Räuber" und Infos zum Knockout Festival 2012 in Karlsruhe.
Biathlon WM 2012 Programm
Biathlon WM 2012 Programm, Programm und Rahmenprogramm während der IBU Biathlon WM. Die Biathlon WM 2012 hat nicht nur ein spannendes Wettkampf Programm, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm für die Zuschauer parat.
Klitschko Kampf München 2012
Klitschko Kampf München 2012, Vitali Klitschko Boxkampf München Olympiahalle. Vitali Klitschko verteidigt erneut seinen Schwergewichts-Weltmeistertitel im Boxkampf. Am 18.02.2012 findet der Klitschko Kampf in der Olympiahalle München statt.