BAP rockt in München

BAP rockt in München
BAP rockt in München auf Tollwood Festival

Der Online Kartenvorverkauf für die Rockband BAP, die am 06. Juli 2009 während ihrer Sommernachtstour auf dem Tollwood Festival in München auftritt, ist in vollem Gang. Wer sich das Konzert nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schnellstens noch Karten im Online-Kartenvorverkauf sichern.

Ab 18:00 Uhr werden die Gäste in die unbestuhlte Musik-Arena eingelassen. BAP rockt von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr die Bühne. Die Kölner Kultband BAP um Wolfgang Niedecken wird dabei von der Geigerin Anne de Wolff (Calexico, Rosenstolz) unterstützt, die einen Gastauftritt gibt. Seit 1976 hat BAP zehn Alben herausgebracht, die alle auf Nr. 1 landeten und gehört somit zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands.

Das Tollwood Sommerfestival 2009 begeistert seine Gäste mit einem neuen Outfit: Alle Performances und Theatervorstellungen finden auf Open-Air-Bühnen inmitten des Marktgeschehens statt. So rockt auch BAP in München auf dem Tollwood Festival, die zahlreichen Fans der Band um Wolfgang Niedecken können sich noch Karten im Online-Kartenvorverkauf sichern.

Getroffen hatten sich die ersten Mitglieder der Kultband BAP anfänglich nur, um „einen Kasten Bier leer zu proben“. Schon bald gab es Plattenveröffentlichungen, die BAP im Verlauf ihrer Karriere auf die vorderen Chartplatzierungen brachten. Mittlerweile sind ihre ausgedehnten Deutschlandtouren und die mehrstündigen Konzerte legendär.

Immer wieder wechselten die Mitglieder der Band BAP, doch der Sänger und Dichter Wolfgang Niedecken blieb. Die Texte werden in Kölscher Mundart vorgetragen, während der musikalische Stil an die Rolling Stones, Bob Dylan, die Klinks und Bruce Springsteen erinnert. Für die Texte werden oft persönliche oder gesellschaftliche Probleme aufgegriffen.

Erste Hits der Band BAP waren „Helfe kann dir keiner“, „Jraaduss“ und „Anna“. Ihre Hymne „Wahnsinn“ eroberte das Rheinland und wurde zum Inbegriff der Besetzung der Kölner Stollwerck-Fabrik im Jahre 1980, als die Fabrik abgerissen werden sollte. Auf dem Tollwood Festival in München präsentiert BAP unter anderem auch die Songs ihres neuen Albums „Radio Pandora“.

Die Fans von BAP genießen das Konzert und die Rock `n` Roll-Rhythmen dieses Sommerabends in München in vollen Zügen und übernachten daher gerne in einem ansprechenden Hotel in München.

Foto: Dagobert Wiedamann

Datum: 01.07.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Weihnachtswünsche von Bonfire und mehr
Weihnachtswünsche von Bonfire, Rockoper The Räuber und Knockout Festival 2012. Weihnachtsgrüße von Claus Lessmann, Video zur Rockoper "The Räuber" und Infos zum Knockout Festival 2012 in Karlsruhe.
Biathlon WM 2012 Programm
Biathlon WM 2012 Programm, Programm und Rahmenprogramm während der IBU Biathlon WM. Die Biathlon WM 2012 hat nicht nur ein spannendes Wettkampf Programm, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm für die Zuschauer parat.
Klitschko Kampf München 2012
Klitschko Kampf München 2012, Vitali Klitschko Boxkampf München Olympiahalle. Vitali Klitschko verteidigt erneut seinen Schwergewichts-Weltmeistertitel im Boxkampf. Am 18.02.2012 findet der Klitschko Kampf in der Olympiahalle München statt.