Kempten im Allgäu
Die traumhaft vielfältige Stadt mit den über 61.000 Einwohnern weiß ihre Besucher Jahr für Jahr zu begeistern. Im Frühling erwacht die Natur um Kempten und bietet Raum für Sapziergänge und angenehme Stadtbummel.
Der Sommer bringt den Wunsch nach erfrischenden Schwimmbädern und Radtouren. Wie geschaffen für alle, die Entspannung oder eine Abkühlung suchen, ist das Freizeitbad CamboMare. Abends verwandelt sich das Bad in eine wunderbar erleuchtete Kulisse der Erholung. Es ist ganzjährig ein gutes Ziel für Familien, Paare und Gruppen jeden Alters. Es bietet sich im Sommer das Freibad, welches ebenfalls am Fuß des Mariabergs liegt, zur vergnüglichen Erfrischung an.
Im Herbst, wenn die Blätter fallen, färbt sich die Landschaft in ein bezauberndes Bild in Farbtönen aus Rot und Gold. Nun kann man nach einem Spaziergang, der auch zu den vielen Sehenswürdigkeiten führen kann, in einem Café entspannen und einen heißen Kakao genießen.
Der Winter begeistert mit dem Adventsmarkt und den Winterwanderungen durch die dann stille Natur. Rund um das Jahr trifft man sich in und um Kempten zum Nordic Walking, man geht zum Eislaufen, schwimmt oder golft. Im Kino findet man gute Unterhaltung und die Sternwarte lädt zu informativen Führung ein.
Das Umland bietet jederzeit weiten Raum für eigene Aktivitäten und die Kemptener sind sehr gastfreundliche Menschen- so lässt sich die einmalige Vielfalt dieser schönen Stadt genießen. Über die Touristeninformation Kemptens lassen sich Broschüren beziehen, welche über Veranstaltungen, Einkaufsmöglichkeiten und auch alles Sehenswerte wie barocke Residenz, die wundervolle Sankt Lorenz Basilika, die Orangerie oder das Museum Marstall informieren.
Wer einen unbeschwerten Urlaub in Kempten und Umgegend erleben möchte, kann sich in einem der schönen Hotels in Kempten einquartieren. Man kann ein Hotel in Kempten mit Übernachtung mit Frühstück, mit Halbpension oder mit Vollpension buchen. Wer die Möglichkeit der flexiblen Tagesplanung vorzieht, kann sich auch eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in Kempten für die Dauer des Urlaubs buchen.
Foto: Markus Lenk
| Tweet |
- Allgäu
- Altmühltal
- Bayerisch Schwaben
- Bayerischer Jura
- Bayerischer Wald
- Berchtesgadener Land
- Chiemgau
- Chiemsee
- Coburger Land
- Fichtelgebirge
- Frankenwald
- Fränkische Schweiz
- Fränkisches Seenland
- Fränkisches Weinland
- Hassberge
- Ingolstadt
- Inn-Salzach
- München
- Niederbayern
- Nürnberg
- Oberpfälzer Wald
- Pfaffenwinkel
- Rhön
- Romantisches Franken
- Spessart-Main-Odenwald
- Steigerwald
- Tegernsee
- Tölzer Land
- Wendelstein
- Zugspitz-Region
Login
News
27.01.2012
Biathlon Ruhpolding
Biathlon Ruhpolding, Bayern, Biathlon-Schnupperkurse während der Biathlon WM 2012 Ruhpolding. Wem das Zuschauen bei der Biathlon WM in Ruhpolding, Bayern, nicht genug ist, kann einen Biathlon Schnupperkurs mit Fritz Fischer buchen und Erfahrung sammeln.
16.12.2011
Klitschko Kampf München 2012
Klitschko Kampf München 2012, Vitali Klitschko Boxkampf München Olympiahalle. Vitali Klitschko verteidigt erneut seinen Schwergewichts-Weltmeistertitel im Boxkampf. Am 18.02.2012 findet der Klitschko Kampf in der Olympiahalle München statt.
10.12.2011
Biathlon WM 2012 Ruhpolding
Biathlon WM 2012 Ruhpolding, Bayern, IBU Weltmeisterschaften Biathlon 2012 Ruhpolding. Vom 29.02.2012 bis 11.03.2012 wird die Biathlon WM 2012 in Ruhpolding ausgetragen. Wer wird den Titel bei den IBU Weltmeisterschaften Biathlon 2012 erhalten? Zu den Favoriten der Damen zählt Magdalena Neuner!
