Tutanchamun Ausstellung in München

Tutanchamun Ausstellung in München
Tutanchamun Ausstellung in München Bild der Vorkammer des Grabes von Tutanchamun, München

Die Tutanchamun Ausstellung im Olympiapark in München läuft noch bis zum 30. August.
Die Ausstellung zeigt eine spektakuläre Rekonstruktion der Grabkammern von Tutanchamun auf über 4000 qm. Im Rahmen der Ausstellung der Grabkammer, die eine genaue Rekonstruktion der Fundsituation im Tal der Könige ist, werden in München auch über 1000 der kostbaren Grabbeigaben ausgestellt. Die Grabbeigaben sind in Museumsqualität repliziert worden. In der Gesamtheit ist die Tutanchamun Ausstellung in München weltweit einmalig. So hat das Grab außer Howard Carter und seinen Leuten niemand mehr gesehen.

Schon zur Premiere der Tutanchamun Ausstellung in Zürich sind über 250.000 Besucher gekommen. Tutanchamun in München ist auch schon ein Besuchermagnet. Größter Andrang ist täglich zwischen 10:00 und 13:00 Uhr und natürlich an den Wochenenden. Zu diesen Zeiten muß man mit Wartezeiten an der Ticketkasse von etwa einer Stunde rechnen. Wir empfehlen die Tickets für Tutanchamun München im Vorverkauf zu bestellen. Hier ein Link zum Kartenvorverkauf Tutanchamun München

Gut finden wir, das man in der Tutanchamun Ausstellung Fotografieren und Filmen darf. Allerdings dürfen keine Blitzgeräte verwendet werden. Also möglichst das Stativ mitbringen. Beste Zeit um Fotos zu Machen ist Abends kurz vor Ausstellungsende. Für Schulklassen und Gruppen gibt es geführte Touren. Und was wir auch erwähnenswert finden ist das es für Lehrer schon fertige Unterrichtsunterlagen gibt. So kann man recht einfach den eigenen Geschichtsunterricht mit diesen Unterlagen zur Tutanchamun Ausstellung gestalten.

Innerhalb der Ausstellung ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zu moderaten Preisen kann man in der „Howard Carter Lounge“ essen und trinken. Aufgefallen ist uns, dass auf den Tischen Abdrucke von originalen Skizzen und Dokumenten von Howard Carters Ausgrabungsexpedition ausliegen. Wir von der Redaktion denken, die Tutanchamun Ausstellung ist allemal ein Grund nach München zu kommen. Wenn Sie in der nähe Übernachten wollen, Empfehlen wir das Four Points Hotel im Olympiapark. Von dort sind es nur 10 Minute Fußweg zur Ausstellung.

Zur Tutanchamun Ausstellung in München kommt man am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Es bietet sich an:
Tram-Linien 20/21
Haltestelle Olympiapark West
(ca. 10 Minuten Fußweg zur Event-Arena)
Alternativ kann man auch mit dem Auto anreisen. Einfach der Ausschilderung zum Olympiapark folgen. Es gibt reichlich Parkplätze und es sind nur 10 Minuten zu Fuß zur Tutanchamun Ausstellung in der Event-Arena.

Die Tutanchamun Ausstellung München hat folgende Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 20:00 Uhr
(Donnerstag, den 18. Juni 2009 nur bis 18:00 Uhr)
Freitag - Sonntag und Feiertage
10:00 - 18:00 Uhr
Letzter Einlass ist 1 Stunde vor Schließung der Ausstellung.

Foto: Semmel Concerts GmbH

Datum: 01.07.2009

Kommentar (2)

Redaktion

(02.07.2009)

Hallo Nefertati, Leider haben wir keine Kontaktdaten von Dr.Mostafa El Ezapy. Wir hoffen du hast Glück und findest noch einen Kontakt. Wir würden uns freuen, wenn du von deinem Besuch berichten würdest.

Nefertari

(20.08.2009)

Super das die Ausstellung hier in Deutschland tourt. Ich bin ein grosser Aegypten Fan und habe die Ausstellung besucht. Niemals zuvor habe ich so gute Replikate gesehen. Sie koennen stolz darauf sein dieses Event hier in Muenchen zu haben. Ich haette gern ein paar persoenliche Fragen an den Kuenstler gestellt der diese hervorragenden arbeiten vollbracht hat. Koennen sie mir die Kontaktdaten von Dr.Mostafa El Ezapy aus Kairo zukommen lassen? Waere toll fahre in 6 Wochen nach Aegypten und wuerde gern die Werkstatt besuchen. Im uebigen wieviel Besucher waren bisher in Muenchen? Gibt es noch weitere Ausstellungen von Dr.Mostafa El Ezapy? Hoffe auf gute Antwort von euch. Vielen Dank.Servus TUT

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Weihnachtswünsche von Bonfire und mehr
Weihnachtswünsche von Bonfire, Rockoper The Räuber und Knockout Festival 2012. Weihnachtsgrüße von Claus Lessmann, Video zur Rockoper "The Räuber" und Infos zum Knockout Festival 2012 in Karlsruhe.
Biathlon WM 2012 Programm
Biathlon WM 2012 Programm, Programm und Rahmenprogramm während der IBU Biathlon WM. Die Biathlon WM 2012 hat nicht nur ein spannendes Wettkampf Programm, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm für die Zuschauer parat.
Klitschko Kampf München 2012
Klitschko Kampf München 2012, Vitali Klitschko Boxkampf München Olympiahalle. Vitali Klitschko verteidigt erneut seinen Schwergewichts-Weltmeistertitel im Boxkampf. Am 18.02.2012 findet der Klitschko Kampf in der Olympiahalle München statt.