Bildergalerie Ingolstadt. Das Neue Schloss in Ingolstadt Das Neue Schloss in Ingolstadt ist eines der Wahrzeichen der Stadt an der Donau. Gesehen vom Klenzepark aus.

Bildergalerie Ingolstadt. Bilder aus Ingolstadt und Umgebung.

Ingolstadt ist meine Heimatstadt. Und auch wenn ich schon lange nicht mehr dort wohne, ist die Stadt an der Donau für mich immer noch etwas Besonderes. Das Neue Schloss, das man oben auf dem Bild sehen kann und das auch in der Galerie immer wieder auftaucht war zu meiner Jugend noch ein zerfallendes Gebäude, das immer für eine Kletterpartie hinunter in den Burggraben gut war. Heute ist das Neue Schloss zum großen Teil renoviert und beherbergt das bayerische Armeemuseum. Die mittelalterliche Altstadt von Ingolstadt bietet ungezählte Motive und Ansichten. Brunnen, Gebäude und die Gassen der Altstadt haben wir in unseren Bildern festgehalten. Aber auch Bilder der Industriestadt Ingolstadt, der umliegenden Seen und Parks und vieler Details finden sich in der Bildergalerie Ingolstadt.

In unserer Bildergalerie wollen wir auch Ansichten von Ingolstadt zeigen, auc solche die nicht offensichtlich sind. Als gebürtiger Schanzer kenne ich natürlich einige der besonderen Plätze und weiß auch die eine oder andere Geschichte zu den Bildern zu erzählen. Stöbert einfach durch unsere Bilder aus Ingolstadt und lasst euch überraschen. Wer selbst ein schönes Bild von Ingolstadt hat und es uns für unsere Galerie zur Verfügung stellen möchte, kann sich gerne via E-Mail melden. Und jetzt viel Spaß in Ingolstadt.

Wie immer dürft ihr unsere Bilder für private Zwecke verwenden. Bei Veröffentlichung auf einer privaten Webseite, genügt es wenn ihr einen Link auf unsere www.bayern-profi.de als Quellennachweis legt. Eine Verwendung für kommerzielle Zwecke ist auch möglich. Dann bitte für eine Genemigung per Mail anfragen. Mail-Adresse findet man im Impressum.

Foto: Dagobert Wiedamann, Bayern-Profi.de

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Das neue Schloß in Ingolstadt vom Klenzepark aus gesehen. Das Bild zeigt das Schloss wie man es vom anderen Donauufer sehen kann. Die Aufnahme entstand an einem...

Das Bild vom Neuen Schloss in Ingolstadt wurde im winterlichen Nebel aufgenommen. Von der Donaulände aus, an einem kalten Tag im Winter 2009 habe ich das Bild...

Folgen auf Facebook oder Google+