Neues Schloss im winterlichen Nebel

Das neue Schloss in Ingolstadt im Nebel

Das Bild vom Neuen Schloss in Ingolstadt wurde im winterlichen Nebel aufgenommen. Von der Donaulände aus, an einem kalten Tag im Winter 2009 habe ich das Bild gemacht. Mir gefällt gerade der leicht verschwommene Eindruck den das Bild durch den Winternebel bekommt. Dadurch und durch den Schnee kann man die Kälte dieses strahlenden Wintertags nachempfinden.

Das Neue Schloss ist eine der großen Sehenswürdigkeiten Ingolstadts und beherbergt heute das Bayerische Armeemuseum. Die Ausstellung ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Gezeigt wird Militärisches von der Ritterzeit bis zum 2. Weltkrieg. Neben der Ausstellung im Neuen Schloss ist ein weiterer Teil auf dem andern Donauufer im Reduit Tilly untergebracht.

Fotograf: Bayern-Profi - D. Wiedamann


Freie Nutzung bei Quellenverweis durch setzen eines Links auf diese Domain.
Neues Schloß vom Klenzepark aus Zurück

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

(0) Bewertungen: 0

Datum upload : 21.08.2011
Dateigröße : 0.49 Mb
Auflösung : 1040x713

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Weihnachtswünsche von Bonfire und mehr
Weihnachtswünsche von Bonfire, Rockoper The Räuber und Knockout Festival 2012. Weihnachtsgrüße von Claus Lessmann, Video zur Rockoper "The Räuber" und Infos zum Knockout Festival 2012 in Karlsruhe.
Biathlon WM 2012 Programm
Biathlon WM 2012 Programm, Programm und Rahmenprogramm während der IBU Biathlon WM. Die Biathlon WM 2012 hat nicht nur ein spannendes Wettkampf Programm, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm für die Zuschauer parat.
Klitschko Kampf München 2012
Klitschko Kampf München 2012, Vitali Klitschko Boxkampf München Olympiahalle. Vitali Klitschko verteidigt erneut seinen Schwergewichts-Weltmeistertitel im Boxkampf. Am 18.02.2012 findet der Klitschko Kampf in der Olympiahalle München statt.